18.

Jul

Urndorfer Musikanten spielen auf

Die Kapelle in ihrer Egerländer Besetzung spielt hauptsächlich böhmische  und mährische Musik, aber ein Tango oder Ländler usw. werden gerne ins Programm aufgenommen. Als Überraschung wurden das altbekannte “TannheimerTal-Lied”, Text und Komponist Albert Huter aus Schattwald, und zwei Tiroler Märsche von Kapellmeister Gerald Kleiner ausgesucht und das Notenmaterial zur Verfügung gestellt, einstudiert.

Das Orchester, gegründet  11. Juli 1986, war mehrmals erfolgreich als 1.-Preisträger bei Holländischen Muzikwettbewerben. Schon 12 Jahre organisieren sie ein Konzert im Theater ’t Mozaïek in ihrem Heimatort.  Aber auch in Festzelten sind sie gerne dabei. Daneben werden großen Veranstaltungen besucht sowie die internationale Gartenschau “De Floriade” in Venlo in 2012, wo gespielt wurde auf dem Hauptbühne.

Am 22. Juli um 20.30 Uhr wird eines von vier Konzerten in der Umgebung  bei Schönwetter am Felixe Minas Haus, bei Schlechtwetter im Saal Tannheim stattfinden. Wir freuen uns auf einen beschwingten Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.