16.

Mai

Jungbrunn - Hotel im Tannheimer Tal

1 Tag Wellness im Tannheimer Tal – oder Entschleunigung von ihrer schönsten Seite!

Petra Lesacher

Registrierter

experten-autor

Nichts gegen einen langen Urlaub. Wer freut sich nicht auf zwei oder drei Wochen, in denen man vom Alltag mal komplett abschalten kann? Es geht aber auch anders: Ein Tag in einem SPA, also ein Day SPA, kann genauso erholsam sein, noch dazu sind regelmäßige „Verschnaufpausen“ vom täglichen Einerlei Gold wert für Körper und Seele.

Nachdem ich mir schon lange so eine Pause mal vorgenommen hatte, planten meine Freundin und ich gemeinsam einen solchen Day SPA in unserem absoluten Lieblingshotel, dem Hotel Jungbrunn in Tannheim. Gesagt getan, nach langem hin und her fanden wir endlich einen gemeinsamen Termin im Mai und konnten einen ganzen Tag im SPA Bereich verbringen. Nach einem herzlichen Empfang an der Rezeption des Hotels wurden wir zunächst ins Restaurant Kulinarium begleitet. Dann hieß es erst einmal ausgelassen Frühstücken, was uns gar nicht schwer viel bei diesem Angebot. Noch dazu hatte ich meine Freundin schon länger nicht gesehen, so verflog die Zeit natürlich wie im Nu‘. Nach dem Frühstück ging es weiter an die SPA Rezeption wo wir zunächst unsere  Wellnesstasche (ein super tolles modernes Stück) erhielten und uns im Anschluss für den Wellnesstag umkleiden konnten. Sack und Pack waren im Nu verstaut (hier gibt es abschließbare Spinde, in denen alles versschwindet, was tagsüber nicht benötigt wird). So waren wir gerüstet für die Mission: WELLNESS! Wir haben uns schon darüber geärgert, im Vorfeld nicht daran gedacht zu haben, uns rechtzeitig um einen Termin für eine Massage oder Gesichtsbehandlung zu kümmern. Doch zu unserem Glück konnte die nette Dame an der SPA Rezeption letzten Endes noch für uns je einen Termin  freischaufeln.

Wellnesshotel

Das Jungbrunn SPA Wellness(t) ist insgesamt 7.000m2 groß und beinhaltet alles was das Wellness-Herz begehrt. Besonders toll fanden wir den Außenpool, hier kann man auf 20 m seine Bahnen ziehen und die traumhafte Bergkulisse rundherum genießen. Auf dem Weg zu den Anwendungskabinen, wir hatten je eine Teilkörpermassage gebucht, gingen wir durch den Entschleunigungsgang. Dieser wird von wundervollen Sprüchen geschmückt und einer davon war praktisch wie für uns geschrieben: Lass einfach mal so, einfach mal los. Geniesse den Tag, tu, was du magst. Lass dich verwöhnen, mit dem Alltag aussöhnen. Entspannung pur, von Stress keine Spur. Stille genießen, Wasser fließen, Wärme erfahren, Worte sparen. Nimm dir die Zeit, jetzt ist es soweit. Auch der Ruheraum im Wellness(t) ist ein absoluter Traum, die Aussicht lässt sich nicht in Worte fassen – einfach herrlich! Nach der Anwendung haben wir uns hier hin zurückgezogen um auszuruhen. Nach einem Schläfchen in der „Ruheinsel“, ging es dann auch schon weiter zur Vitalen Brotzeit am Nachmittag. Der gesunde Snack für zwischendurch, mit wenig Kalorien, hier macht schlemmen doppelt Spaß! Geboten wurden hier neben einem ausgewogenen Salatbüffet, einer Suppe und einem Hauptgang ebenso frische Früchte und die legendären hausgemachten Jungbrunn Müsliriegel mit Suchtpotential. Frisch gestärkt zogen wir uns nochmal in den SPA Bereich zurück, um den Nachmittag dort ausklingen zu lassen.

Jungbrunn - Hotel im Tannheimer Tal

Jungbrunn

Wir waren uns einig, nicht die Dauer eines Urlaubes entscheidet letzten Endes über den Erholungswert, auch eine kleine Auszeit vom Alltag kann wahre Wunder bewirken!

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
  1. Rita Berchtel sagt:

    Hallo liebes Jungbrunn-Team,

    ich würde mich für einen SPA-Day mit meinen zwei Freundinnen interessieren,
    was kostet so ein SPA-Day? und was ist alles inkludiert.

    Vielen Dank für eure Antwort, wir würden gerne am Samstag den 6. Mai kommen. Liebe Grüße Rita Berchtel

  2. Liebe Rita,

    vielen Dank für deine Nachricht. Der Day SPA im Jungbrunn kostet € 96,00 und beinhaltet folgendes:

    – Bademantel, Frotteeslipper, Handtücher, Korb, Schließfach, Fön, Wäsche-
    trockner,… stehen zur freien Nutzung zur Verfügung
    – Nutzung verschiedener Saunen und Dampfbäder
    – Nutzung der verschiedenen Pools drinnen und draußen
    – Traumhafte Ruheoasen drinnen und draußen
    – Preis inklusive Frühstücksbüffet und Vitaler Brotzeit am Nachmittag
    – von 09.00 – 18.00 Uhr

    Achtung: Bedingt durch die große Nachfrage, ist der Day SPA NUR mit Voranmeldung möglich. Die Kollegen der SPA Rezeption stehen gerne für Auskünfte über Verfügbarkeiten und Reservierungswünsche zur Verfügung: 0043 5675 6248 445 oder spa@jungbrunn.at

    Lg aus dem frühlingshaften Tannheimer Tal

    Familie Gutheinz und das Jungbrunn Team :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.