2.

Dez

Skigebiet Jungholz

Kleiner Skiurlaub in Jungholz

Registrierter

experten-autor

Skigebiet_Jungholz   Skiurlaub in Jungholz

Manchmal kann sich ein Tag auf der Piste wie ein Skiurlaub anfühlen! Mir erging es am vergangenen Sonntag in der Ferienregion Tannheimer Tal im Skigebiet Jungholz so. Blauer Himmel, weißer Schnee, bunte Farbtupfer auf der Piste. Erst einen Tag zuvor hatten die Lifte in dem Tiroler Familienskigebiet ihre Pforten geöffnet. Von 9 bis 16 Uhr können Skifahrer und Snowboarder jetzt die herrlichen Bedingungen genießen. Die Woche zuvor hatten die Liftbetreiber alles darangesetzt das Ski-Opening am 30. November durchzuziehen. Der Einsatz der Schneekanonen hat sich gelohnt! Die Schneehöhen war ausreichend und der Schneebericht versprach beste Pistenverhältnisse.

Als kleiner, blonder Pistenschreck bin ich als Kind jeden Winter in Tirol auf den Ski gestanden. Viele Skigebiete hab‘ ich in den Alpen schon durch, viele Pistenkilometer hinter mich gebracht und bin auch schon mehrmals auf der Nase gelandet. Bis heute ist der Pistenschreck allerdings geblieben. Aber in veränderter Form: Liebte ich als Kind die Geschwindigkeit, gleite ich heute eher genussvoll die Piste hinab. Im Skigebiet Jungholz bin ich deshalb genau richtig! Ich stelle mich ohne Gedränge und Geschubse am Lift an, genieße oben angekommen das Tiroler-Alpen-Panorama und ziehe gemütliche Schwünge im Schnee. Es macht einfach Lust auf die Ski-Saison!

Zeit für ein kleines Päuschen und ab zur Schrofenhütte. Meine kalten Finger wärme ich an einer Tasse mit einer leckeren, heißen Schokolade und gönne mir auch einen Schoko-Muffin. Mit der Sonnenbrille auf der Nase schaue ich entspannt den Skifahrern auf der Piste hinterher. Ich bin erst vier Stunden hier, aber es fühlt sich schon jetzt wie ein kleiner Skiurlaub an! Und da bitzelt es mich wieder! Ich will das Skigebiet unbedingt ausfahren.

Pause-im-Skigebiet

Auf der Sonnenseite des Skiurlaubs!

Im Lift weht mir ein kühles Lüftchen entgegen. Aber das ist auf der Sonnenseite des Skigebiets schnell vergessen. Es macht einfach zu viel Spaß, gemächlich den Berg hinunter zu gleiten. Klar, an mir huschen zahlreiche Speed-Fanatiker vorbei. Aber alle verhalten sich human. Schließlich sind auch Kinder auf der Piste unterwegs. Für Familien ist das Skigebiet übrigens bestens geeignet! Man kann sich nicht verlieren und findet auch Pisten mit leichtem Schwierigkeitsgrad. Übrigens wird gerade das „N’Ice Bear Kinderland“ für die Saison vorbereitet. Dieses Kinderland wird den Kleinen mächtig Spaß bereiten. Das sieht man schon jetzt. Meiner Meinung nach, ist Jungholz genau das Richtige für Skianfänger, Profis, Familien mit Kindern und Genuss-Skifahrer wie mich! Ich sitze auf jeden Fall nach meinem kleinen Skiurlaub in Jungholz, Tirol, wieder entspannt an meinem Arbeitsplatz und träume von dem Schnee, der in der Sonne glitzert, dem blauen, wolkenlosen Himmel und der Panorama-Aussicht in die Alpen

Skigebiet_Jungholz_2

Panorama_Jungholz

oUtjfqk4Clw/?rel=0
  1. Kinker Franz sagt:

    Toll, dein Bericht, Steffi. Er weckt so richtig die Lust darauf sofort die Schi aus dem Keller zu holen und die Piste hinunterzugleiten.
    Die sonnigen Bilder werten den Text noch zusätzlich auf – gut gemacht.

  2. Arnold Holl sagt:

    Hallo Steffi, wir haben erst heute erfahren, dass du am Wochenende bei uns beim Skifahren warst und diesen schönen Bericht ins Blog gestellt hast. Danke dafür und bis auf bald in Jungholz

  3. Hans sagt:

    Als langjähriger Allgäu-Fan freut es mich ganz besonders, dass nun der TVB Tannheimer Tal mit dem Allgäu grenzenlos auf dieser neuen Plattform „Allgäuer Alpenblog“ zusammenarbeitet!

  4. Julian sagt:

    Das ist ein toller Bericht. Wenn du Schnee und Skifahren magst, versuch es doch auch mal in den Hotels in Klausen im Eisacktal. Es ist sehr schön dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.