4.

Aug

Geocaching auf neuem Trail

Geocaching auf einem neuem Trail

Sepp Schiffer

Registrierter

autor

Seit ein paar Wochen ist das Geocachen in Tannheim in Tirol zu einem Highlight geworden! Am Wochenende (1. August 2015) fand ein Treffen sämtlicher Geocacher im Hotel Schwarzer Adler statt, wo man auch die Ausleger der Trails Manfred und Wolfgang begrüßen konnte.

Bevor diese Veranstaltung losging gab es aber noch einiges zu tun….

Der Kindertrail musste verlegt werden, die Piratencaches versteckt und die Geschichten dazu erfunden werden. Piratenutensilien mussten eingekauft und im Wald platziert werden, das Piratenkostüm samt Perücke und Degen musste angeschafft werden.

Wir hatten uns auf viele Kinder, als Piraten verkleidet, eingestellt. Im Endeffekt waren es nur zwei Kinder. Die waren aber umso eifriger bei der Piratenschatzsuche dabei. Die „Crew“  brauchte gut zwei  Stunden bis zum finalen Schatz, keiner wurde müde oder fußlahm. Nach dem Fund der großen Schatzkiste holte die „Black Eagle“ die Piratencrew ab und mit vollen Segeln ging’s zurück zur Pirateninsel, wo man unter den Flügeln der Königin zu den anderen Geocachern stieß.

Geocaching Veranstaltung Geocaching auf neuem Trail Geocaching auf neuem Trail

Das Event im Schwarzen Adler war ganz cool. Viele begeisterte Geocacher warteten schon bis es losging. Wolfi und Manfred begrüßten die Cacher ganz offiziell und gaben ihnen ein paar Informationen über die Entstehung der Trails und die Schwierigkeiten, die man manchmal dabei hatte –  aber natürlich auch  wieviel Spaß sie bereitet hatten. Wichtig für einige Geocacher war die Information, dass der Schwarze Adler für Geocacher einen Spezialpreis arrangiert hat: 10% Ermäßigung auf die Nächtigung. Das ist eine supergute Nachricht!

Sepp,  der Owner der Trails, stand persönlich am Grill und werkte mit Fleischkäse und gegrillten Weißwürsten und war glücklich, alle Gäste bestens versorgen zu können. Alles in allem war es ein tolles Event. Man war immer wieder begeistert von den leuchtenden Augen mancher Geocacher, die mit Stolz von ihren Erlebnissen erzählten, dass sie alle Trails gemacht haben und dabei auch noch jede Menge Spaß hatten. Das ist super! Macht genauso weiter, dann ist die Welt um vieles besser.

Geocaching Veranstaltung Geocaching Veranstaltung Geocaching Veranstaltung Geocaching Veranstaltung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.