7.

Jul

Schlechtwetter-Aktivitäten im Allgäu

Auch in unserem kleinen Paradies genannt Allgäu gibt es leider Regentage… Das ist aber noch lange kein Grund, sich die Stimmung verhageln zu lassen: denn jetzt ist das optimale Wetter, sch aufs Wasser zu wagen! Was sich paradox anhört macht Sinn, denn nass wird man ja ohnehin! Im Allgäu ist man dafür perfekt aufgehoben, denn wo es hohe Berge und tiefe Täler gibt, da gibt es auch Flüsse, Seen und Schluchten.

Wer schlau ist, geht an Regentagen aufs (oder zumindest ans) Wasser. Und bei Begleitung durch eines der vielen professionellen Allgäuer Outdoorunternehmen trotz man dem schlechten Wetter mit bester Ausrüstung!

Tourentipps:

Rafting auf der Iller: Es wird ein wärmender Neoprenanzug gestellt und die Teilnahme an Touren ist meist auch noch kurzfristig möglich.

Canyoning im Ostertaltobel: Auch hier wird warmes Spezial-Neopren für die Gäste bereitgestellt. Sehr kurzfrisitge Buchung möglich, Touren oft bereits ab zwei Personen…

Wanderung durch die Breitachklamm: Hier gilt: je mehr Wasser, desto imposanter!

Wasserskifahren am Inselsee: An heißen Tagen muss man hier manchmal auch länger anstehen, aber bei Regen heißt es meist: „Bahn frei!“

Und falls der Regen gar nicht aufhören will hat das Allgäu mit tollen Museen, attraktiven Hallenbädern und vielen anderen Angeboten auch „indoor“ einiges zu bieten…

 

 

 

8J1FwziHSl0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.