3.

Sep

Familienwanderung am Eistobel – Tour 19 über Riedholz

An einem heißen Sonntag fuhren wir morgens zum Eistobel der zwischen Grünenbach und Maierhöfen liegt. Ausreichend Parkplätze sind zu finden, die aber auch schon recht voll waren. Wir haben uns entschieden die Tour 19 zu gehen. Der Wanderweg ist sehr gut begehbar und ist für Kinder und Erwachsene jeden Alters bestens geeignet. Vom Infopavillon führen einige Stufen hinab zur Argen, von dort aus sind wir dann links an der Argen Richtung Eistobel gelaufen. Am großen Wasserfall angekommen, sind auch gleich unsere Kids in das kühle Nass rein gesprungen. Hier sind Bänke mit Tischen, wo zum Picknicken und verweilen einladen.
Durch die Schattenspendenden Bäume und das rauschen der Argen war die Hitze kaum spürbar.
Nach dieser ersten Pause sind wir weiter gewandert. Immer wieder kann man an Kiesbänken rasten und mit dem Wasser in Berührung kommen. Am letzten Wasserfall angekommen, ließen es sich unsere Kinder nicht nehmen nochmal in das kühle Nass reinzuspringen, hier war es ein richtiges Becken zum Schwimmen und man konnte von den Felsen aus ins Wasser rein springen.
Gut abgekühlt ging es dann links über den Steg Richtung Riedholz. Der Rückweg war dann sehr sonnig und heiß und man läuft auch ein ganzes Stück auf Teer, was unseren Kindern dann keinen Spaß mehr machte. Im ganzen war es eine schöne Familienwanderung/Spaziergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.