15.

Feb

Ein Traumtag im Winter

Ein Traumtag im Winter, wie im Bilderbuch:
Schon in aller Frühe zeichnete es sich ab, dass es heute ein Traumtag mit frisch geschneitem Schnee und herrlichem Sonnenschein werden wird. Also nicht lange überlegen und die Klamotten an, die Langlaufski rausgeholt und ab auf die Piste.
In Oberreute-Westallgäu gibt’s eine wunderbare Sonnenloipe und Sonne haben wir heute reichlich. Die Sonnenloipe ist ca. 7 km lang.
Los geht`s am Sportplatz in Unterreute, für die Autos wurde hier wunderbar Platz geschaffen.

Skier angeschnallt und los geht’s.
Am Anfang geht’s gleich eine Steigung hoch, aber kein Problem so ist der Körper gleich warm.
Die Loipe ist wunderbar gespurt, es ist einfach ein Traum heute zu laufen.
Je nach Kondition ist die Strecke eine 3/4 – 1 Std.
Diese Loipe ist sehr zu empfehlen, super präpariert und eine schöne Strecke.

 

  1. Annelore Zeh Annelore Zeh sagt:

    Hallo Marlene,
    leider konnte ich diesen Traumtag nicht nutzen. Aber beim nächsten frischen Schnee und Sonnentag, nichts wie ab auf die Loipen im Westallgäu.

  2. Elena Kirchmann sagt:

    Hallo Marlene, freut mich sehr, dass dir unsere Sonnen-Loipe in Oberreute so gut gefällt. Ich hoffe wir bekommen diesen Winter nochmal ein paar solcher Traumtage und die Loipe kann noch einmal gespurt werden.
    Den aktuelle Loipenstatus kann man übrigens auf der westallgaeu.de nachschauen: http://www.westallgaeu.de/loipen-und-winterwanderwege-in-oberreute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.