19.

Jun

Ranking Weltbester Städtetrip veröffentlicht! Memmingen steht auf Platz 1!

Kim

Registrierter

experten-autor

Shanghai, Barcelona, Venedig, Paris! Das sind die typischen Verdächtigen, die die ersten Plätze bei Städtetrip Rankings regelmäßig belegen.  Das britische Reisemagazin „Condé Nast Traveller“ hat sich entschlossen, uns alle zu überraschen und hat unsere schöne Stadt Memmingen auf Platz 1 der weltbesten Städtetrips gesetzt.

Auf den ersten Blick scheint Memmingen nicht unbedingt konkurrenzfähig mit den genannten Millionenstädte zu sein. Die Stadt Memmingen liegt im bayrischen Unterallgäu und zählt circa 44.000 Einwohnern. Vielleicht war das einer der Gründe für die, in Memmingen geborene, Autorin Karin Müller, den Blick mal in eine andere Richtung zu werfen. Zu uns! Anstatt hektisches Durchdrängeln durch überlaufene Gassen kann man bei uns noch stundenlang am Stadtbach Kaffee trinken, kostenlose Museen besuchen und gemütlich durch die malerische Altstadt schlendern. 

In ihrem Artikel lobt die Bildredakteurin unsere wunderschöne mittelalterliche Altstadt mit den Patrizierhäusern, unsere kleinen süßen Cafés und unsere fünf Tore und fünf Türme. Sie unterstreicht unsere günstige Lage mit dem Allgäu Airport. Weiterhin schreibt sie, dass es für ein Wochenende mehr als genug zu entdecken gibt und damit hat sie recht. Es muss ja nicht immer die vollste, lauteste und kulturreichste Stadt sein. 

Wir sind uns natürlich im Klaren, dass die Heimatverbundenheit der Autorin die Wahl beeinflusst hat. Jedoch erfüllt es uns mit Stolz, dass diese Heimatliebe selbst nach jahrelanger Distanz immer noch in der Autorin steckt.

So groß die Überraschung auch war, so groß ist auch die Freude über die Auszeichnung. Wir sagen auf jeden Fall vielen Dank für diese Ehrung.

 

Marktplatz in Memmingen ©Winfried Schwarz

Memmingen © Winfried Schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.